Forenübersicht | Suchen | Registrieren | Statistik |

Stört es dich, wenn Bilder nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden?

Autor Jan
Mitglied
#1 | Gesendet: 17 Apr 2012 17:29
Hallo Community!

Ich möchte gerne wissen, ob viele Nutzer es nicht so toll finden, wenn Bilder automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden.

Für alle Facebook Nutzer: Nutzt bitte die Facebook Umfrage

Gerne könnt ihr auch hier ein Feedback hinterlassen.

Viel Spass weiterhin mit Bilderbob.de!
Autor Gast
#2 | Gesendet: 24 Apr 2012 13:51
Es wäre schön, wenn man die Möglichkeit hätte die Bilder selber zu löschen, wenn sie nicht mehr benötigt werden.
Autor Gast
#3 | Gesendet: 26 Apr 2012 11:46
Hallo,

ja, stört mich ungemein. Das ist auch der Grund, warum ich von Trixum hier rüber wechseln würden. Aber wenn das hier die gleiche Situation ist, nimmt sich das ja nichts.

Grüße

Jan
Autor Gast
#4 | Gesendet: 20 Mai 2012 18:33
Wieso für die Ewigkeit Bilder ins Netz stellen?
Meist sinds Bilder die man nur zu einem bestimmten Zweck uploaded (z.B. Auktion). Sowas muss nicht für immer gespeichert werden. (Dafür gibs doch genügend andere Seiten)
Viele Digicams haben 8-12 MP Auflösung und wenn mit dieser Auflösung zehntausende Auktionsbilder pro Tag für die Ewigkeit auf einem Server landen, dann ist das doch Verschwendung von Ressourcen die irgendwann mal richtig teuer wird.

Ich denke es ist ein PLUSPUNKT, wenn ein Anbieter automatisch die Bilder löscht. Dies sollte aber immer auf der ersten Seite angegeben werden.

Habe keine Mitteilung von bilderbob gesehen das hier nach 30 Tagen gelöscht wird?!

Die 30 tage Frist könnte man aber vetwas erhöhen!
Autor gast
Gast
#5 | Gesendet: 3 Jul 2012 22:46
Ich bin auch der Meinung, dass eine automatisierte Löschung erfolgen muss. Die Speicherfrist von 30 Tagen finde ich allerdings zu kurz - zwischen 60 und 90 Tage wäre super.
Autor Gast
#6 | Gesendet: 4 Jul 2012 17:50
30 Tage ist definitiv zu kurz, weil viele Artikel erst nach mehreren Anläufen verkauft werden. 3 Monate wäre ideal.
Autor Gast
#7 | Gesendet: 23 Jul 2012 19:04
Ich persönlich lösche Biler immer erst, wenn das Objekt verkauft ist und die Transaktion komplett abgeschlossen ist. D. h., erst wenn eBay den Verkauf abschließt, wird gelöscht.
Außerdem ist es des öfteren erforderlich, wie bereits in anderen Anworten angeklungen ist, einen Artikel bis zum tatsächlichen Verkauf einzustellen. Falls diese Möglichkeit nicht gegeben ist, wird diese Abwicklung uninteressant
Autor Jan
Mitglied
#8 | Gesendet: 29 Jul 2012 10:07
Vielen Dank für eure Meinungen!

Bilderbob.de wird ab sofort Bilder für 3 Monate vorhalten und danach automatisch löschen.

Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg mit euren Auktionen!
Feedback bilderbob.de Forum / Feedback / Stört es dich, wenn Bilder nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden? Top
Dieses Thema ist geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.